Damen Gürtel

Ein Gürtel kombiniert Funktion und Style im Handumdrehen - sie betonen die Taille, setzen einen Akzent und geben Kleidern, Blusen und co. eine Form. Ein hochwertiger Gürtel ist ein richtiges Investment-Piece, welches bei hunderten von Outfits Wunder wirken kann. Was die beliebtesten Gürtel-Typen momentan sind findest du in unserem Style Guide für Damen Gürtel heraus.

Kategorien
  • Bekleidung
  • Taschen
  • Schuhe
  • Schmuck
  • Accessoires
  • Uhren
Damen×
Gürtel×
Relevanz×

Style Guide Damen Gürtel

Schlichte Damen Gürtel – Gürtel von Prada, Saint Laurent und co.

Möchte man den Gürtel als reines Funktionsobjekt nutzen, braucht man kein großes Tam-Tam herum. Ein schlichter Damen Gürtel z.B. von Saint Laurent oder Prada aus braunem oder schwarzen Leder ist versatil und kann über Jahre getragen werden. Dieser kann rein dazu dienen seine Funktion zu erfüllen, er kann aber auch als ein besonderer Hingucker agieren – ein schwarzer, schmaler Damen Gürtel zu einer Jeans mit heller Waschung und weißem Shirt setzt einen feinen Akzent. Aber auch wer ausgefallenere Bekleidung bevorzugt und zur bunten Farbvielfalt tendiert, sollte einen schlichten Damen Gürtel nicht missen. Bei einem Hemdkleid mit Print betont er die Taille, bei einem All-Over-Print Outfit bringt er etwas Ruhe ein. Ein schlichter Damen Gürtel ist daher ein waschechtes Must Have, welches in keinem Kleiderschrank fehlen darf und eine Investition wert ist. Durch die Langlebigkeit von hochwertigen Ledergürteln findet sich ein gutes Schnäppchen Second Hand oder Vintage auf CATCHYS.

Logo-Gürtel – Damen Gürtel von Hermès, Gucci, Moschino und co.

Hermès , Moschino, Gucci und co. machen es schon lange – sie benutzen ihr Logo als Schnalle am Gürtel. Vor ein paar Jahren war dieser Look noch etwas unsicher – viele fanden das zu aufdringlich, aber seit kürzester Zeit wird dieses Fashion Statement auf den Straßen der Modewochen (und außerhalb) höchst gefeiert, kopiert und immer neu kombiniert. Solltest du dir einen Logo-Gürtel zulegen, achte auf die Originalität des Produkts – Plagiate schädigen nicht nur den guten Ruf und das anspruchsvolle Design der Marke, oft blättert die Lackierung schnell ab und der Bund sieht ebenfalls nach kürzester Zeit nicht mehr edel aus.

Extravagante Gürtel – Damen Gürtel von Maison Margiela und co.

Besonders interessant sind extravagante Gürtel für Mode-Avantgardisten. Ob es nur eine andere Tragweise ist, wie die Schlaufe um den Bund zu wickeln oder ein absolut neues Trenddesign wie der korsage-ähnliche, breite Gürtel von Maison Margiela oder der Gürtel mit Reißverschlussdesign von Ann Demeulemeester – du traust dich, dich auf unerforschte Fashion-Gebiete zu stürzen. So gehst du oft nach dem Motto „Mehr ist mehr“ und trägst die ausgefallenen Gürtel zu geschnürten Overkneeboots und einem Oversize T-Shirt oder wagst einen Stilbruch, indem du einen Nietengürtel zum Boho-Blümchenkleid kombinierst. Ausgefallene und einzigartige Vintage Modelle der vergangenen Jahrzehnte findest du auf CATCHYS.

Leider konnten wir nicht finden was Sie suchen

Aufgeben, schauen Sie sich unsere Suchtipps:

  • Rechtschreibprüfung
  • Werfen Sie einen Blick in eine ähnliche Kategorie
  • Weniger Filter
  • Versuchen Sie weniger spezifische Suchbegriffe