DKNY

Das 1985 in der Modemetropole New York gegründete Unternehmen DKNY ist die jüngere und erschwinglichere Unterlinie des amerikanischen Labels Donna Karan. DKNY verkörpert die Energie und den Geist der amerikanischen Großstadt New Yorks in zahlreichen Facetten. Die Kreationen von DKNY sind modebewusst und geradlinig und sollen vor allem jüngere Kundinnen ansprechen. Das Label DKNY zählt noch immer zu den wichtigsten Trendmarken weltweit und transportiert den typischen Manhattan-Lifestyle. Noch mehr Informationen zu dem dynamischen und erfolgreichen Modelabel findest du in diesem DKNY Brand Guide.

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Marke
KleiderGrössen
Grössentabelle: Kleider
EUFRITUKINT
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3234384XXS
3436406XS
3638428S
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42444814XL
44465016XXL
464852183XL
485054204XL
505256225XL
525458246XL
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565862288XL
EUFRITUK
42424232
44444434
46464636
48484838
50505040
52525242
54545444
56565646
58585848
60606050
62626252
64646454
66666656
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92929282
94949484
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10410410494
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10810810898
110110110100
EU
cm
US
Jahre
FR
Jahre
IT
cm
UK
Jahre
44PREPRE44PRE
50NBNB44NB
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17616y16a17616y

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HosenGrössen
Grössentabelle: Hosen
EU TailleUK TailleFR TailleIT TailleINT
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26262626
27272727S
28282828
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32323232
33333333L
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35353535
36363636XL
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39393939XXL
40404040
41414141
424242423XL
43434343
44444444
454545454XL
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474747
4848485XL
494949
EU TailleUK TailleFR TailleIT TailleINT
24 25 2624 25 2624 25 2624 25 26XS
27 28 2927 28 2927 28 2927 28 29S
30 31 3230 31 3230 31 3230 31 32M
33 34 3533 34 3533 34 3533 34 35L
36 37 3836 37 38XL

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SchuhGrössen
Grössentabelle: Schuhe
EUUSUK
3653
36,55,53,5
3764
37,56,54,5
3875
38,57,55,5
3986
39,58,56,5
4097
40,59,57,5
41108
41,510,58,5
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EUUSUK
3653
36,55,53,5
3764
37,56,54,5
3875
38,57,55,5
3986
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Zustand

Wusstest Du, dass …

  1. Donna Karan die Mode praktisch in die Wiege gelegt bekam. Der Vater von Donna Karan arbeitete als Maßschneider und ihre Mutter war lange Zeit als Showroom-Model tätig.
  2. Donna Karan ein Modedesign Studium an der Parsons School of Design in Manhattan begann.
  3. Donna Karan als die Erfinderin des Elasthan-Bodys gilt.
  4. Donna Karan DKNY gründete, weil sie sich wünschte, Tochter Gabby einzukleiden und außerdem die Suche nach der perfekten Jeans nicht aufgab.
  5. Die Abkürzung DKNY für Donna Karan New York steht.

Warum lohnt es sich, DKNY Second Hand zu kaufen?

Die Produkte des New Yorker Labels DKNY stehen für einen luxuriösen sowie zeitgenössischen Stil und schmeicheln jeder Figur. Durch den Mix aus Coolness und Glamour führen sie zu einem beliebten Casual-Style und sind ihre Anschaffung definitiv wert. Die Designerprodukte sind jedoch nicht für jeden erschwinglich und so gibt es die Alternative die Produkte Second Hand zu kaufen. Im Second Hand Bereich werden die Designerprodukte von DKNY häufig zu einem weitaus erschwinglicheren Preis verkauft. Zudem bietet der Second Hand Kauf die einzigartige Möglichkeit wahre Vintage-Schätze zu entdecken. Auf Catchys findest du eine exklusive Auswahl an hochwertigen Second Hand DKNY Designerartikeln von authentifizierten Partnershops. Viel Erfolg beim Stöbern!

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Grösse: S
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Grösse: L
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Grösse: XL
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Grösse: L
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Grösse: L
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Grösse: L
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Grösse: M
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Grösse: XS
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Grösse: XL
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Grösse: M
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-20%
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Grösse: S
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Grösse: S
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Grösse: M
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Grösse: XS
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DknyKleid35.05€
Grösse: S
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-40%
Dkny40.36€Kleid24.22€
Grösse: M
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Grösse: XS
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Dkny21.65€Rock19.49€
Grösse: S
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Grösse: XL
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Grösse: M
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Grösse: XS
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Grösse: M
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Grösse: M
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Grösse: M
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Die Geschichte von DKNY

1989

Donna Karan gründet die Marke DKNY, welche weniger hochpreisige Produkte als ihr 1985 gegründetes Label Donna Karan anbieten soll und so auf eine jüngere Zielgruppe angesetzt wird. „I’m bored with the concept of dressing the executive women. We’re all working today. These are clothes to have fun in.”

1990

Die DKNY-Linie wird durch DKNY Jeans ergänzt, welche eine Streetwearkollektion in hochwertigem Denim aufweist.

1993

Die Linien DKNY Men und DKNY Kids werden eingeführt. „Not I want men to feel absolutely luxurious and comfortable the way women do.”

1994

Der erste DKNY-Flagshipstore eröffnet in London.

1996

DKNY geht an die New Yorker Börse.

1997

Donna Karan zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück, aber bleibt im Vorstand des Unternehmens und betreut die DKNY-Kollektionen weiterhin in der Rolle als Designerin.

1999

Das DKNY Geschäft in Manhattan wird eröffnet.

2000

Ergänzung des Labels um die Kollektion DKNY Jeans Juniors für Jugendliche.

2001

Donna Karan verkauft ihr Unternehmen an die LVMH Group für 643 Millionen Dollar. Jedoch bleibt sie weiterhin als Designerin der Marke tätig.

2005

Eröffnung des Onlineshops.

2015

Jane Chung wird nach 26 Jahren als Chefdesignerin durch Dao-Yi Chow und Maxwell Osborne abgelöst. Ende 2015 verlässt Donna Karan das Unternehmen und ist von diesem Zeitpunkt an lediglich als Beraterin tätig.

2016

LVMH verkauft DKNY an die G-III Group für 650 Millionen Dollar.

DKNY Brand Guide

Die Kollektionen des Trendlabels DKNY umfassen die Linien für Damen- und Herrenbekleidung, Sportbekleidung, Schuhe, Accessoires und Parfüms.

DKNY Bekleidung

DKNY bietet gleichzeitig schicke aber auch lässige Garderobe für Damen und Herren. Der lässige und cleane Stil der Bekleidung bietet ein urbanes Flair und strahlt Selbstbewusstsein und Modernität aus. Häufig sind strukturierte Formen, schmale Silhouetten und Unifarben mit einzelnen Farbakzenten aufzufinden.

DKNY Accessoires

DKNY bietet hochwertige Accessoires mit Stil. Die vielfältige Auswahl an Taschen, Geldbörsen und Uhren lässt das Herz eines jeden Modeliebhabers höherschlagen. Ein zeitloser, klassischer und eleganter Stil zeichnet die Accessoires von DKNY aus. Die Taschen von DKNY sind meist in einem dezenten Design gehalten und weisen hochwertiges Leder auf, wobei die Accessoires häufig von lässiger Sportswear inspiriert sind. Zu den beliebtesten Taschen Modellen von DKNY zählt unter anderem die Elissa Handtasche. Ob auf der Suche nach einer Umhängetasche, Satchel oder einer Geldbörse – bei DKNY wirst du in jedem Fall fündig.

DKNY Schuhe

Bei der Marke DKNY findest du Schuhe mit einem gewissen urbanen Touch. Ob High Heels, Sneakers oder Ballerina, immer werden Trends aufgegriffen und bis zu Perfektion umgesetzt. DKNY bietet Schuhe zu einer hervorragenden Qualität und in einem ausgezeichneten Design.

Was steckt hinter dem Erfolg von DKNY?

Zu dem Erfolg des Unternehmens trug maßgeblich die Gründerin Donna Karan bei, die mit ihren Kollektionen einen wahren Hype in den 90er Jahren auslöste. Seit der Gründung im Jahr 1989 ist DKNY ein Synonym für die New Yorker Lebensweise und der Energie, welche die amerikanische Metropole ausstrahlt. DKNY hat sich heutzutage zu einer starken globalen Lifestylemarke entwickelt, welche dynamische Garderobe anbietet, die das New Yorker Leben perfekt widerspiegelt. Als Inspirationsquelle der Modelinie diente Donna Karans Tochter Gabby, welche die neue Zielgruppe perfekt abbildete.

Über Donna Karan

Donna Karan ist eine amerikanische Modedesignerin und Unternehmerin, welche schon von klein auf in Kontakt mit der Mode stand. Sie wurde 1948 geboren und wuchs auf Long Island auf. Ihr Vater arbeitet als Schneider und ihre Mutter war ein gefragtes Showroom-Model. Den Sprung in die Modewelt schafft Donna Karan selbst durch einen Ferienjob bei Anne Klein, wo sie sich schnell zum „Assistant Designer“ hocharbeitet. Nach dem Tod von Anne Klein übernimmt Donna Karan vorerst die Geschäftsleitung. Schließlich gründet Donna Karan zusammen mit ihrem Mann, dem Künstler Stephan Weiss, ihr eigenes Unternehmen. Donna Karans Modekonzept machte die Designerin in den 80er Jahren berühmt. Das Konzept basiert auf den sogenannten „Seven Pieces“. Sie geht demnach davon aus, dass eine Frau lediglich nur sieben Kleidungsstücke in ihrer Garderobe benötigt. Diese können alle untereinander auf verschiedenster Weise kombiniert werden. Zu diesen sieben Produkten gehören unter anderem ein Wickelrock und ein Body. Aufgrund des Erfolges dieses Konzeptes trägt Donna Karan den Namen „Queen of 7th Avenue“. Donna Karan zählt außerdem zu den ersten Designerinnen, welche Stoffe mit Stretch verwendete.