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Lacoste

Das bekannte Krokodil

„Spiel und Sieg allein sind nicht genug. Auch den Stil gilt es zu beherrschen.“ Dieses Zitat stammt von René Lacoste, einem der besten Tennisspieler, die es jemals gab, und Gründer des französischen Erfolgsunternehmens Lacoste. Zu Beginn der 20. Jahrhunderts ist die als angemessen erachtete Sportuniform sehr zugeknöpft, die Sportler sollen schließlich als Gentlemen auftreten. Nicht besonders praktisch, findet René Lacoste und macht sein langärmeliges Sportoberteil mit ein paar Schnitten kurzerhand zu einem legeren Poloshirt – und beginnt so 1933 die Revolution der Tennisgarderobe. Auch heute steht Lacoste für einen klassisch-eleganten französischen Stil, der durch einen sportlichen Twist aufgelockert wird und für einen ungezwungenen Look sorgt, der zeitlos und zugleich modern ist.

Lacoste Pullover Second Hand & Sale
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Wusstest Du, dass …

  1. Lacoste von dem Franzosen René Lacoste, einem Tennis-Star, gegründet wurde. René Lacoste gewann fünf French Open, drei Wimbledon Championships und zwei US Open. 1926 und 1927 war er die Nummer eins im Tennissport weltweit.
  2. das bekannte Poloshirt des französischen Unternehmens zunächst eher aus praktischen als aus modischen Gründen entstanden ist.
  3. das Krokodil-Logo durch eine Tennisspiel-Wette des Designers mit einem Teamkollegen zustande kam
  4. Lacoste Gründer René Lacoste neben seinem unbestreitbaren sportlichen Talent auch ein kleiner Erfinder war. Im Alter von nur 24 Jahren ließ er eine Tennisball-Wurfmaschine patentieren.
  5. René Lacoste’s Ehefrau Simone 1924 den British Girls Amateur Championship gewann und später dreizehn Mal französische Golfmeisterin wurde.
  6. der aktuelle Creative Director von Lacoste, der Portugiese Felipe Oliveira Baptista, zuvor schon für Max Mara, Christophe Lemaire und Cerruti tätig war.
  7. alleine für die Herstellung des kleinen grünen Krokodil-Logos 1.200 Stiche benötigt werden.
  8. das Polohemd auch als L 12.12 bekannt ist? L steht für Lacoste, 1 für den neuartigen Pique-Stoff, 2 für die kurzärmlige Version und 12 für das von Rene Lacoste ausgewählte T-Shirt
  9. der eingetragene Markenname ’’La Chemise Lacoste’’ lautet

Warum lohnt es sich, Lacoste Second-Hand zu kaufen?

Die Produkte des französischen Erfolgsunternehmens Lacoste vereinen gekonnt sportliche und elegante Elemente, dabei stehen exzellentes Design und höchste Qualität nach wie vor im Vordergrund. Dementsprechend sind Lacoste Produkte im Premium-Segment angesiedelt und nicht für jeden erschwinglich. Es lohnt sich jedoch immer, Second-Hand nach den hochwertigen Produkten Ausschau zu halten. Gerade, weil Lacoste sehr viel Wert auf hochwertigste Materialien und eine hervorragende Verarbeitung legt, sind die Produkte auch Second-Hand meist noch in sehr gutem, wenn nicht sogar praktisch neuwertigem Zustand und können noch viele Jahre getragen und genutzt werden. Auch Produkte aus Kollektionen, die in Kollaboration mit anderen Designern und Künstlern entstanden sind, können oftmals nur noch Second-Hand gefunden werden, dabei kann es sich auch um richtige Vintage-Schätze und Sammlerstücke handeln. Catchys bietet eine große Auswahl an hochwertigen Lacoste Produkten von authentifizierten Partnershops, von dem klassischen Poloshirt über die beliebten Schuhe bis hin zu Produkten aus limitierten Auflagen gibt es viel zu entdecken.

Lacoste Brand Guide

Exzellentes Design und hochwertige Verarbeitung stehen bei Lacoste in jeder Produktkategorie im Vordergrund. Nichtsdestotrotz gibt es einige Produkte, die bei Lacoste Kunden besonders beliebt sind.

Lacoste Poloshirts

lacoste polo shirts
Kein anderes Kleidungsstück repräsentiert Lacoste so sehr wie das klassische Poloshirt, mit dem die Erfolgsgeschichte des französischen Unternehmens begann. Die aus hochwertigsten Materialien hergestellten Poloshirts von Lacoste überzeugen mit ihrem sportlich-eleganten Design und sollten in keinem Kleiderschrank fehlen. Mittlerweile gibt es das Polohemd in allen Farben sowie Prints, jeweils auch als Lang- oder Kurzarm. Das Polohemd vereint alle modischen Aspekte für die das Label Lacoste steht: Lässig und sportlich zugleich. Auch die Passform hat sich über die Jahre verändert, ob Slim Fit, Ultra Slim Fit oder Regular Fit. Das feine Piqué Material aus hochwertiger Baumwolle komplettiert den sportiven Look. Das Sportwearlabel arbeitet ständig an neuen Kreationen des Poloshirts. Ein absoluter Klassiker, der immer wieder neu erfunden wird.

Lacoste Sneakers

Die Sneakers von Lacoste sind mittlerweile zu absoluten Kultklassikern geworden, die in jeder Saison neu interpretiert werden, dabei aber niemals ihren zeitlosen, für Lacoste typischen Look verlieren. Ihr klassisch-minimalistisches Design macht sie zu einem vielseitigen Kombinationswunder und somit zu einem absoluten Must-Have in jeder Garderobe. Die weißen Tennissneaker von damals existieren immer noch und sind nach wie vor klassisch, zeitlos und sportiv. Gerne werden die Lacoste Schuhe als Haut Couture des Casual Bereichs bezeichnet. Lacoste Schuhe sind durch ihre klassische Optik immer und überall tragbar und passen zu jedem Outfit. Egal, ob Sport, Business oder Freizeit – Lacoste liefert für jeden Anlass den passenden Schuh. Perfekt!
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Was steckt hinter dem bekannten Lacoste Poloshirt?

Wer an Lacoste denkt, dem kommt wohl das klassische Poloshirt mit dem kleinen grünen Krokodil-Logo als erstes in den Sinn. Zu recht, denn kein anderes Unternehmen hat das Design und die Herstellung eines Poloshirts so perfektioniert wie das französische Unternehmen, schließlich ist es der Grundstein des Erfolgs von Lacoste. Auch wenn sich die Entwürfe stetig an neuen Modetrends orientieren, sind die grundlegenden Herstellungsprozesse im französisches Troyes gleichgeblieben. Produziert wird ein Lacoste Poloshirt in fünf Schritten: 1. Das klassische Lacoste Poloshirt besteht aus Petit Piqué. Dieses entsteht durch einen speziellen Prozess auf einer Rundwebmaschine, in der qualitativ hochwertigste Baumwolle verwoben wird. Petit Piqué ist ein besonders langlebiges, widerstandsfähiges und flexibles Material. Zudem wirkt es bei Bekleidung sportlich-elegant und sorgt für hohen Tragekomfort. 2. Im zweiten Schritt wird das gewobene Material in der gewünschten Farbe eingefärbt. 3. Nach dem Färben folgt das Zuschneiden des Petit Piqués in die einzelnen Elemente eines Poloshirts. 4. Im nächsten Schritt wird das gestickte Krokodil-Logo aufgenäht. Alleine für die Herstellung des Logos werden 1.200 Stiche benötigt. 5. Zuletzt werden die einzelnen Stoffelemente manuell zusammengenäht. So entsteht in einem aufwändigen Prozess und unter der Verwendung hochwertigster Materialien ein einzigartiges Poloshirt.

Wie ist das Krokodil-Logo von Lacoste entstanden?

Das kleine grüne Krokodil steht unverkennbar für das französische Unternehmen Lacoste. Entstanden ist das Krokodil-Logo aus einer Wette heraus, die René Lacoste mit seinem Trainer Alan Muhr einging. Während sich Lacoste mit seinem Davis-Cup-Team in Boston aufhielt, entdeckte er einen Koffer aus Krokodilleder. Sein Trainer versprach ihm, den Koffer zu kaufen, sollte er das Match gewinnen. Ein Journalist der Boston Evening Transcript bekam die Wette mit und schon bald entwickelte sich aus dem scherzhaften Gespräch Lacoste’s neuer Spitzname „Der Alligator“, aus dem sich dann später das Krokodil-Logo entwickelte. Entworfen wurde das Logo dann 1927 von dem Künstler Robert George.

Die Story von Lacoste

1923

Ein amerikanischer Journalist verpasst Tennis-Star René Lacoste den Spitznamen „The Alligator“.

1933

Die Marke Lacoste wird offiziell auf den Markt gebracht und stößt auf große Begeisterung.

1951

René Lacoste beginnt erstmals, farbige Poloshirts zu verkaufen. Zunächst unifarben, später sind auch Poloshirts mit Streifen erhältlich. Seitdem wird das klassische Poloshirt in jeder Saison in den aktuellen Trendfarben neu interpretiert.

1958

Lacoste bringt eine Kinderkollektion auf den Markt.

1960

Düfte und hochwertige Lederwaren werden in das Sortiment von Lacoste aufgenommen.

1968

Lacoste hat die Ehre, das französische Ski-Nationalteam auszustatten.

1970

Das französische Erfolgsunternehmen beginnt mit internationalen Werbekampagnen. Dabei überzeugt Lacoste mit seiner Kombination aus sportlicher Tradition und französischer Eleganz.

1981

Lacoste bietet nun auch Sonnenbrillen an.

1985

Nach Sonnenbrillen im Jahr 1981 sind jetzt auch Tennisschuhe im Sortiment von Lacoste erhältlich.

2006

Die Fondation LACOSTE wird ins Leben gerufen. Die Stiftung verfolgt das Ziel, Jugendlichen durch Sport und die Vermittlung von sportlichen Werten dabei zu helfen, sich zu entwickeln und ihren eigenen Weg zu finden, sowohl persönlich als auch als Teil der Gesellschaft.

2010

Felipe Oliveira Baptista wird der neue Creative Director von Lacoste und entwickelt die Traditionsmarke erfolgreich weiter.

2011

Die Linie LACOSTE L!VE wird eingeführt und definiert das Produktportfolio von Lacoste neu. Mit LACOSTE L!VE soll eine jüngere, moderne Zielgruppe angesprochen werden

2017

Weltklasse-Tennisspieler Novak Djokovic wird zum neuen Aushängeschild von Lacoste.

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