Rolex

{{ total }} Artikel gefunden
{{active.label}}
Leider konnten wir keinen Treffer für Deine Auswahl finden

Vielleicht helfen dir unsere Suchtipps weiter:
  • Überprüfe Dein Suchwort nach Tippfehlern
  • Suche in einer Oberkategorie
  • Erhöhe die Filterreichweite
  • Verwende weniger Suchwörter

Rolex Brand Guide

rolex daytona gebraucht neu
Daytona
Einer der begehrtesten Uhren der Welt, seit 1965. Second Hand, spielt hierbei eine sehr wertvolle, sowie wichtige Rolle, da diese nichtmehr hergestellt werden. Ursprünglich wurden diese für Rennfahrer konzipiert, somit auch den Namen: am Strand von Daytona, Florida bei einem Rennfahren, bekam. Die Tachymeterskala auf der Lünette ist um einiges größer, als bei den gewöhnlichen Uhren. Sie ist ausgestattet mit dem Oyster Gehäuse, Chronographenwerk und besitzt zugleich drei Zeiger. Erhältlich ist diese mit einem schwarzen oder einem weißen Ziffernblatt.
Deepsea
Die erste mechanische Uhr weltweit, mit einem zweifarbigen Farbverlauf des Ziffernblatt von blau zu schwarz, welches uns an den Taucher erinnern soll, der mit dieser Rolex bis an den tiefsten Punkt getaucht ist. Damit man auch im Dunkeln die Uhr lesen kann, leuchtet diese in einem tiefen Blau, was deutlich länger sichtbar ist, als andere Uhren. Widerstandsfähig, Druckbeständigkeit und Wasserdichtheit bis 3900m, sind die besonderen Merkmale der Uhr, die Dank des Ringlock-Systems bestehen. 2008 wurde es als die größte Stahlsportuhr von Rolex repräsentiert.
Daydate
Der „President“ der Uhren. So wird die Daydate genannt, da viele Präsidenten und Staatsoberhäupter, Besitzer dieser eleganten und zugleich robusten Uhr sind. Wie der Name uns verrät, steht bei diesem Modell, die Wochentags Anzeige ganz oben. Und wer es gern in seiner Sprache haben möchte, kann unter 26 verschiedenen Sprachen auswählen. Seit 1956 ein Must-Have der Rolex Kollektion. Erhältlich in verschiedensten Ziffernblättern, für jeden Geschmack. Für Damen gibt es die Daydate auch mit funkelnden Steinen, den niemand so leicht widerstehen kann.
Submariner
Neben der Deepsea, die berühmteste Taucheruhr, die auch noch perfekt zum Taucheranzug passt. Oder doch lieber an Land? Dank des eleganten aber gleichzeitig sportlichen Designs, für jeden Anlass, ein Hingucker. Erstmals erschien die Uhr in schwarz, jetzt ist sie in verschiedenen Farben erhältlich. 2003 wurde zum Jubiläum eine mit grüner Lünette vorgestellt. Nach scharfer Kritik und demzufolge Besserungen besteht eine sehr große Nachfrage auch bei dieser Variante.
rolex submariner gebraucht neu

Die Story von Rolex

1905

Selbstständigkeit von Kulmbacher Hans Wilsdorf und gleichzeitige Gründung von „Wilsdorf ;& Davis“ heutiges ROLEX

1908

Der Name ROLEX wird offiziell registriert

1915

Die Rolexzentrale wird von London nach Biel verlegt

1926

Die erste wasserdichte Uhr Oyster kommt auf den Markt

1927

Der erste Versuch mit einer Rolex Uhr den Ärmelkanal zu durchschwimmen, wird ausgeführt.

1940

Die fünfzackige Krone als Markenzeichen etabliert sich.

1950

Seit über 60 Jahren besteht das heutige Markenzeichen von Rolex.

1953

Die Rolex Submariner wird eingeführt.

1954

Es folgt die Rolex GMT Master II

1961

Paul Newmann trägt das Chronographenmodell Daytona bei einem seiner Filmauftritte “

1990

Rolex hat inzwischen sein eigenes Chronographenwerk

2004

Das bisher juristisch unabhängige Unternhemen Rolex SA in Genf und Manufacture des Montres Rolex S.A. werden zusammengelegt