It’s cold outside: Die besten Winterschuhe für Herren

Bist du noch auf der Suche nach den idealen Winterschuhen? Boots, die wirklich warm-halten und auch gleichzeitig absolute Hingucker sind? Wir haben unser Recherche-Talent genutzt und uns in den Metropolen dieser Welt mal umgeschaut, was die angesagtesten Winterschuh-Modelle derzeit so sind. Und wir können dir eins sicher verraten: ohne Boots läuft diesen Winter so rein gar nichts. Ob es nun die Ugg Chelsea Boots, die Sorel Brogue-Boots oder derbe Timberland Bergsteigerstiefel sind – die Auswahl an angesag-ten Modellen ist riesig. Klar, dass du dich jetzt verzweifelt fragst, welche Boots zu wel-chem Outfit und zu welchem Anlass passen. Welche Modelle angesagt sind und wie man die Winterschuhe richtig kombiniert, verraten wir dir hier. Wir zeigen dir zudem unsere Lieblingsmodelle und stellen dir die Farben und Materialien vor, mit denen du diesen Win-ter total im Trend liegst.

Der Evergreen geht immer: Die Timberland Boots

Mit den Timberland Boots bist du für jeden Anlass gerüstet. Superstars wie David Beckham oder Kanye West schwören seit Dekaden auf den Klassiker. Vor allem die dunkel-braunen oder beigen Modelle aus Glattleder sind treue Allrounder, die du sowohl im Alltag auch als Wochenende in die Bar tragen kannst. Zu einem casual Look mit einer Jeansja-cke und einer schwarzen Hose sehen die Timberlands am besten aus. Kein Wunder also, dass Superstars ganz auf das Stylingwunder setzen, denn der Vorteil: deine Outfits lassen sich mühelos und super unkompliziert mit den Timerlands kreieren. Du schlüpfst einfach hinein und lässt die Boots einfach den Rest machen. Besonders gut kommen die Timber-lands aber mit Outdoor-Looks zur Geltung. Probier die Stücke einfach mal mit robusten Materialien wie wie Grobstrick, Denim oder noch rustikalem mit Cord aus – und du wirst sehen wie gut der Style funktioniert. Sollen deine Timberlands das Highlight im Outift sein, dann greif zu monochromen dunklen Looks. Willst du dagegen, dass die Boots deinen Style unterstreichen und ihn so ganz easy aufwerten, dann achte immer darauf, dass du helle Timberlands mit einer Jeans oder dunklen Hosen trägst. Und umgekehrt, natürlich!

Nur für modemutige Männer: Die Panama Jack Biker-Boots

Unter den Fashion-Insidern sind aktuell besonders die Panama Jack Biker Boots angesagt. Die Winterschuhe erinnern bisschen an die klassischen Timberlands, haben aber einen leichten Biker-Touch noch dazu. Charakteristisch für die Panama Jacks sind die robusten Sohlen und die markante Schnürung. Damit der Look nicht zu sehr nach Rocker und Hells Angels aussieht, sind hier Stilbrüche gefragt. Daher sind Kombinationen mit Leder absolut tabu. Die Boots verlangen hier nach purer Lässigkeit. Daher sind Looks mit einer Jeans und einem Parka perfekt. Ein locker sitzendes Hemd oder ein legerer Pullover ergänzt den Style sehr schön. Dank dem starkem Profil sind die Panama Jack Boots auch in Schnee und Matsch einsatzbereit. Für den Alltag und die Freizeit sind diese Modelle toll, aber auf keinen Fall solltest du damit ins Büro gehen. Es sei denn, dort herrscht ein eher lockerer Kleidungscode.

Ugg Boots als Schuh-Joker

Ugg Boots machen sich besonders in einer Wildleder-Version gut. Wir lieben den Look mit einer Jeans, einem Flanellhemd und einer Daunenjacke. Gespottet haben wir auch George Clooney und Ben Affleck in genau solchen Modellen. In helleren Nuancen sind die Ugg Boots vor allem für den Alltag und die Freizeit geeignet. Vor allem in Kastanienbraun oder Schwarz wirken diese Stiefel elegant und können auch im Büro getragen werden. Unser Lieblingsmodell der Uggs sind die Ugg Desert Boots. Das Tolle an den Stücke ist ihr Kombinationstalent, da sie sich mühelos in jeden Style integrieren lassen. Mit einer Bomberjacke und einer Jeans mit Hoodie bist du ganz urban unterwegs, während die Ugg Boots mit einer Lederjacke, einem Pullover und einer Stoffhose als absolut chic durchgehen. Mit einem Mantel und einem Hosenanzug wird es mit den Uggs sogar superelegant.

Sorel Boots als das Fashion Update

Sorel Brogue-Boots aus kastanienbraunem Leder sind im Moment das Trendstück über-haupt. Von Jay Z bis hin zu Elyas M’Barek – alle namhaften Topstars tragen dieses Modell. Wir verstehen auch warum, denn die Winterschuhe setzen setzen coole Seventies-Akzente und entsprechen sogar steifen Büro-Dresscode. Du erkennst die Schuhe an dem Remix aus einer markanten Schnürung, hochwertigen Leder und einer Gummisohle. Modelle wie der Sorel Mad Mukluk Boot sind daher absolute Objekte der Begierde. In Kom-bination mit einem locker eleganten Tweed-Anzug und einem Parka hast du den perfek ten Dandy-Style. Für mehr Lässigkeit greif dir am besten deine Blue Jeans und ein weißes Hemd dazu. Das Outfit funktioniert super mit Bomberjacken und Daunenjacken. Ins Büro sollte es dann schon die Stoffhose und der Pulli mit dem Mantel sein. Ein Look übrigens, in dem du dich auch nach Feierabend wohlfühlen wirst und mit dem es zum After-Work-Cocktail gehen kann. By the way: Sorel Boots sind gut verarbeitet und pure Eyecatcher, die im Handumdrehen auch schlichte Outfits wie eine Jeans-T-Shirt-Kombi in einen stilsicheren Look zu verwandeln können.

Wenn nichts mehr geht, Sneaker gehen immer!

Die gute Nachricht: Auf Sneaker muss niemand verzichten, denn Trend-Labels wie Ugg, Panama Jack, Sorel und Timberland machen auch Sneaker – und die lassen sich durchaus auch im Winter bei Regen und Matsch stilsicher tragen! Hier dominieren High-Top-Modelle mit hohem Schaft die neue Winterschuh-Ära. Ledereinsätze mit markanten Schnürungen und dicken Sohlen lassen die Sneaker als eine Art Light-Winterschuh durchgehen. Und das Beste: Die Stücke von Timberland & Co. halten dennoch warm. Unsere Lieblingskombination zum „Winter-Sneaker“: ein Norweger-Pulli mit einer aufgekrempelten Cordhose. Eine Daunenjacke für die, die es lässig lieben und der Mantel dann für die, die auf einen leichten Stilbruch stehen. Wir lieben beides!

Arrow prev Arrow next
Arrow prev Arrow next

Tausche exklusive Angebote gegen E-Mail Adresse

NEWSLETTER

Hiermit erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Angaben einverstanden. Mir ist bewusst, dass meine Daten gespeichert werden, um mir individuelle Angebote zuzusenden. Unsere AGB's und Datenschutzerklärung
  • Wöchentlich exklusive Schnäppchen
  • Exklusive Rabatte und Gutscheine
  • Fashion Trends und Updates