wood wood wildlederstiefel Second Hand & Sale

Wood Wood

Wood Wood

Bist du auch schon Team Dänemark? Die Skandinavier stehen für cleane Designs, die mehr mit Schnittkunst und Formen spielen als mit knalligen Farbkombis, Rüschen und Pailletten. Und doch sind die Entwürfe des dänischen Labels Wood Wood sehr persönlich. Denn Karl-Oskar Olsen und Brian Jensen verbinden in ihren Kollektionen alles, was sie lieben. Details, die sie in ihrem Alltag oder auf einer ihrer Reisen inspirieren. Mode als Hommage an das individuelle Leben sozusagen. Die Vorstellung von Mode mit “Leben”, mit Geschichte und Persönlichkeit gefällt nicht nur uns, sondern auch Modemarken wie Adidas, Nike oder Henrik Vibskov, die bereits mit Wood Wood kooperierten. Love is in the air! Und die muss nicht immer mit Röschen und Schleifchen ausgedrückt werden - die ist auch ganz pur schön.

Kategorien
  • Bekleidung
  • Taschen
  • Schuhe
  • Schmuck
  • Accessoires
  • Uhren
Wood Wood ×
Relevanz×

Wusstest Du, dass …

  1. das Chefdesigner Duo kreiert eine Mischung aus Underground und Avantgarde. Denn trotz Fashionsinn sollen Wood Wood Pieces straßentauglich sein. Ihr Motto: “Keine Regeln”
  2. Wood Wood lancierte eine Mickey Mouse Kollektion, die vom Look der Maus aus den 1920er/ 30er Jahren inspiriert ist – All black & white
  3. nur für das deutsche Publikum entwarf Wood Wood in Zusammenarbeit mit Casio 15 limitierte G-Shock Uhren, die exklusiv in dem Berliner Laden der Brand erhältlich waren
  4. der “Shanghay” Stuhl von KiBiSi wurde bei HAY produziert und farblich gestaltet von… Wood Wood. Er ist in sechs Nuancen erhältlich, clean und ein absolutes Designer Herzstück
  5. Karl-Oskar und Brian eröffneten ihren ersten eigenen Flagshipstore nicht nur mit Fashion. Auch Bücher und Skateboards tümmelten sich zwischen den Premiere Pieces unter dem Namen Wood Wood

Leider konnten wir nicht finden was Sie suchen

Aufgeben, schauen Sie sich unsere Suchtipps:

  • Rechtschreibprüfung
  • Werfen Sie einen Blick in eine ähnliche Kategorie
  • Weniger Filter
  • Versuchen Sie weniger spezifische Suchbegriffe

Die Story von Wood Wood

1990

Die beiden Gründer wuchsen mit Graffiti und Streetwear auf, die sie inspirieren – bis heute

2002

Karl-Oskar Olsen und Brian Jensen eröffnen nach Abschluss der Royal Design School of Denmark schließlich ihren Flagshipstore mit der ersten Wood Wood Kollektion in Kopenhagen

2016

Wood Wood präsentiert ihre Entwürfe auch auf der Fashion Week Berlin.

2016

Wood Wood launcht auch eine Denim Linie

Catchys Woood Wood Brand Guide

Wood Wood Shirts – Streetcouture on top

Nach welchem Kleidungsstück greifst du morgens im Schrank am häufigsten? Jeans? Die kann man auch noch einen zweiten Tag tragen. Röcke? Zieht man nur selten an. Shirts? Brauchen wir zu allem! Daher lieben wir Oberteile in allen Facetten. Warme Rollkragenpullover, chice Blusen oder luftige Tops. Jedes Shirt hat seine eigene Berechtigung. Dabei solltest du idealerweise verschiedene Materialien im Repertoire haben. Schafswolle für die kalten Tage, leichter Chiffon für die Sommerhitze. Wood Wood liebt das Spiel mit Stoffen und die Assoziation zu aller Herren Länder. Los Angeles und Malibu zählen zu den liebsten Inspirationsquellen des Designer Gespanns.

Wood Wood Schuhe – Extravagant oder schlicht?

Wood Wood hat ein Faible für den Mix aus lässiger Streetwear und extravaganten Highlights. Natürlich sollst du dich wohl in deiner Haut fühlen. Und mit schlichten Sneakern legen wir da selten verkehrt. Hier und da darf es aber auch ein kleines spezielles Highlight sein. Auch Wood Wood kombiniert neben zurückhaltenden Farben wie Beige, Grau und Weiß clean geschnittene Flats mit gekonnt eingesetzten Farbklecksen und Prints.

Wood Wood Taschen – Nicht ohne meine Tasche

Bags, Bags, Bags. Ohne Tasche aus dem Haus? Niemals. Wohin denn dann mit all unseren lebenswichtigen Begleitern. Handy, Lippenstift und Co sind schließlich unsere kleinen wertvollen Alltagsschätze, die wir sicher und hübsch verstaut wissen möchten. Eine Wood Wood Tasche ist so eine chice Hülle, die als Accessoire für sich nicht einmal mit kostbarem Inhalt gefüllt werden müsste, um unverzichtbar zu sein.

Wood Wood Uhren – Simple but chic

Karl-Oskar und Brian, die Chefs und Designer bei Wood Wood möchten ihrem Publikum keine ausgefallenen Kreationen präsentieren, sondern authentischerweise genau das, was ihnen selbst im Kopf herumspukt. Faszinierende Begegnungen, Farben oder Formen, die sich auf Stoff und Leder verewigen. Zum Beispiel in dem berühmt berüchtigten Berliner Store, den Wood Wood bereits nach den Anfängen in Dänemark eröffnet hat.