Yohji Yamamoto Second Hand & Sale

Yohji Yamamoto

"Black is modest and arrogant at the same time"

Yohji Yamamoto ist ein exzentrischer Künstler, der Mode entwirft. Er selbst würde sie aber nicht Mode nennen. Denn er “hasst” Mode. Was der Japaner kreieren möchte, ist zeitlose Eleganz. Eine edle Aura, die den Begriff Eleganz neu definiert, denn so sehr sich Yohji bei Farben und verspielten Details zurückhält, so präsent sind doch die innovativen Schnitte, die mehr verbergen als betonen. Yohji Yamamoto liebt Volumen und möchte Frauen mit seinen Designs zeigen, dass sie sich, wenn sie möchten, jederzeit auch wie Männer anziehen dürfen. “Es geht mir mehr darum, dass Frauen nicht leiden müssen und an Unabhängigkeit und Freiheit gewinnen” so der Modeschöpfer. Avantgardismus der seine Liebhaber auch in der Glitzerwelt gefunden hat. Tilda Swinton, Johnny Depp oder Wim Wenders unterstützen die Philosophie von Yohji. Monochrome Looks, die funktionell, aber gleichzeitig schön und sexy sein sollen, damit sie Ladys auf der ganzen Welt bestärken. Daher auch die Wahl von Schwarz als tonangebende Farbe. Nur hin und wieder wird ein Gegenspieler in zartem Weiß oder zerbrechlichem Rot eingesetzt.

Kategorien
  • Bekleidung
  • Taschen
  • Schuhe
  • Schmuck
  • Accessoires
  • Uhren
Yohji Yamamoto×
Relevanz×

Leider konnten wir nicht finden was Sie suchen

Aufgeben, schauen Sie sich unsere Suchtipps:

  • Rechtschreibprüfung
  • Werfen Sie einen Blick in eine ähnliche Kategorie
  • Weniger Filter
  • Versuchen Sie weniger spezifische Suchbegriffe